Icon Chrome-plate

Chrome-Plate

Industrial hard chrome for highest demands.

gauge
  • Hard chrome plating in vertical tanks
  • Any desired layer thickness can be achieved
  • Dehydration is possible

We are specialized in hard chrome plating because surface hardening is important. Our chromium layers have a hardness of approx. 65 HRC. For the hard chrome plating we have a total of seven vertical tanks for rolls of different sizes at our disposal.

All tanks are supplied with computer-controlled rectifiers as power source. The modern rectifiers vary the power in strength (pulse operation) and in direction (reverse operation), which guarantees a denser crystal structure and ensures exact reproducibility.

With our special chrome plating technology, we not only produce any desired layer thickness in the best possible microstructure quality, but also produce high-quality electrolytic mattings. Modern cooling equipment keeps the temperature of the electrolyte permanently at the optimum level. We also offer dehydration of hard chrome-plated rolls. During this process, the hydrogen stored during chromium plating is degassed out of the roll by heating.

To protect the environment, our plants meet high environmental standards.

Services

This website uses cookies in order to give you the best possible user experience. More information is, available here.
OK

Icon Verchromen

Verchromen

Industriehartchrom für höchste Ansprüche.

Messgerät
  • Hartverchromen in Vertikalbädern
  • Jede gewünschte Schichtstärke realisierbar
  • Dehydrierung möglich

Weil es auf Oberflächenhärten ankommt, sind wir auf Hartverchromung spezialisiert. Unsere Chromschichten haben eine Härte von ca. 65 HRC. Dafür stehen uns insgesamt sieben Vertikalbäder für unterschiedlich große Walzen zur Verfügung.

Alle Bäder werden mit computergesteuerten Gleichrichtern als Stromquelle versorgt. Die modernen Gleichrichter variieren den Strom in der Stärke (Pulsebetrieb) und in der Richtung (Reversebetrieb), was einen dichteren Kristallaufbau garantiert und für eine exakte Reproduzierbarkeit sorgt.

Mit unserer speziellen Verchromungstechnik stellen wir nicht nur jede gewünschte Schichtstärke in bestmöglicher Gefügequalität her, sondern produzieren zudem hochwertige elektrolytische Mattierungen. Moderne Kühleinrichtungen halten die Elektrolyttemperatur permanent auf dem optimalen Niveau. Sofern gewünscht, dehydrieren wir die Walze: Ein Vorgang, bei dem der während der Verchromung entstandene Wasserstoff durch Erwärmung aus der Walze ausgegast wird.

Zum Schutz der Umwelt erfüllen unsere Anlagen hohe Umweltstandards.

Leistungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu gewährleisten. Wir protokollieren natürlich streng anonymisiert Ihr Nutzerverhalten, um für Besucher wichtige Themen zu identifizieren und eventuell auftretende Funktionsfehler zu entdecken. Weitere Informationen und die Widerspruchsoption zum Tracking finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK